Haussammlung

Für das neue Zeughaus der FF Spörbichl wird nicht nur die Bereitschaft der Mitglieder zur Mithilfe beim Bau notwendig sein.

Finanzierungsschema
Um die zu erwartenden Auflagen zur Barleistung stemmen zu können, ersucht die FF Spörbichl die Bewohner auch Spenden zu leisten. Aus diesem Grund wurd – erstmals in der jüngeren Geschichte der FF Spörbichl – eine Haussammlung durchgeführt.

In den Monaten Oktober und November 2017 besuchte daher eine Delegation des Feuerwehrkommandos alle Haushalte im Löschbereich und bat um entsprechende Unterstützung. Mit jeder Spende ist der Feuerwehr geholfen!

Die Hausbesuche verliefen sehr erfolgreich – fast EUR 20.000,00 konnten bereits eingesammelt werden, dazu gibt es noch ein paar weitere Zusagen zur Unterstützung!

Haussammlung

Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, einen oder mehrere Bausteine zu einem Preis von 122 Euro zu erwerben. Bausteinkäufer werden im neuen Zeughaus an geeigneter Stelle besonders verewigt.

Spendenabsetzbarkeit

Spenden an Feuerwehren sind steuerlich begünstigt. Wie vom Gesetz vorgesehen, wird sich die Feuerwehr um die automatische Berücksichtigung beim Steuerausgleich kümmern! Somit wird der finanzielle Aufwand für den Spender deutlich reduziert. Um den persönlichen Steuervorteil einer Spende zu berechnen, steht hier ein Spendenrechner zur Verfügung.
Details zur Spendenabsetzbarkeit gibt es auf der Website des Finanzministeriums.

Die Einmeldung der Spenden 2017 als Sonderausgabe wurde von Seiten der Feuerwehr bereits durchgeführt und diese werden somit bei Jahresaugleich bereits berücksichtigt.

Wie kann ich spenden?

Im Zuge der Haussammlung kann entweder mit Barzahlung oder durch Überweisung auf das Baukonto gespendet werden. Zahlscheine werden hiefür zur Verfügung gestellt.
Wer bereits vorab spenden möchte, oder wenn der Zahlschein abhanden gekommen ist, so kann natürlich auch selbständig auf das Konto AT36 4480 0561 6552 0000 der FF Spörbichl überwiesen werden. Wichtig ist dabei, im Verwendungszweck den Namen des Spenders und das Geburtsdatum einzugeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Spörbichl bedankt sich bereits vorab bei allen für die Bereitschaft, den Zeughausbau mit einer Spende zu unterstützen!