Termin mit Ing. Kastner vom LFK wegen Löschteich

Hr. Ing. Kastner von der Abteilung ‚Vorbeugender Brandschutz und Prävention‘ des OÖ Landesfeuerwehrverbandes kommt zum gemeinsamen Termin mit dem Amtsleiter der Gemeinde Josef Steininger, Kommandant Gerald Etzelstorfer und Kassier Klemens Palser, um den beantragten neuen Löschteich zu besprechen.

Schon anhand der Pläne kann eindeutig gesagt werden, dass aufgrund der besonderen Brandgefahren durch landwirtschaftliche Objekte im Umfeld zum Zeughaus eine Löschwasserversorgung durch einen gedeckten Löschwasserbehälter notwendig sein und somit befürwortet wird.

Beim Besuch vor Ort stellt sich heraus, dass der bestehende Löschteich nicht mehr angemessen saniert oder erhalten werden kann und die genauen Anforderungen an den neuen Behälter werden besprochen.

Schon im Vorfeld wurde von der FF ein Anbot für den Löschwasserbehälter eingeholt, das bereits vollinhaltlich den Anforderungen und Auflagen entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.